Code-Übersicht LKW gesucht

Kurzhauber    31.08.2010 - 09:03

Code-Übersicht LKW gesucht Hallo Forum,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Code-Übersicht der lieferbaren Sonderausstattungen für LKW in der ganz alten Fassung mit den 3-stelligen Nummern-Codes. Die neueren Alpha-numerischen Code-Listen liegen mir vor, helfen mir aber bei meinen alten Schätzchen nicht weiter.

Auch Übersichten für Unimog oder Busse helfen mir nicht weiter, da dort der Inhalt der Codes teilweise anders als beim LKW ist.

Gesucht wird eine Liste etwa in der Form:
Code 731 = Rahmen für Kommunal-, Feuerwehr- und Pritschenfahrzeuge

Die neueren Codes (ab 1980 oder 1986 ???) in der Form:
Code CA5 = Rahmen für Müllfahrzeug
habe ich, nützen mir aber nichts. Listen mit diesen Codes werden in regelmäßigen Abständen neu herausgegeben, derzeit vom Werk Wörth, Abteilung TE/SOS Vertriebsinformation.

Ich hatte bereits Kontakt mit der entsprechenden Fachabteilung, jedoch ist dort kein Wissen über die alten Codes mehr vorhanden.

Irgendwo muss es jedoch solche Listen noch geben, denn auch im EPC werden bei den Sonderausstattungen meist sowohl die alten als auch die neuen Code-Bezeichnungen angezeigt. Es ist allerdings recht mühsam, jede im EPC vorhandene SA aufzurufen und nach dem Code zu schauen. Das würde wohl Jahre dauern ...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Tipps weiterhelfen könnte, wie ich an eine solche Code-Liste kommen kann!

Klaus

LAF1113B/42 SW2000
LA911B/36 BGS

Kurzhauber    11.11.2010 - 09:47

Hallo!

Mein Problem ist nun gelöst, vielen Dank dafür an Matthias Quintel, der mir mit großem Engagement geholfen hat!

Klaus

LAF1113B/42 SW2000
LA911B/36 BGS

Matthias Quintel    11.11.2010 - 11:09

:oops: ... schnüff... ich bin ja ganz gerührt... :oops:
Vielen Dank, immer wieder gern. Auch wenn es etwas gedauert hat....

Viele Grüsse

Matthias Quintel

Mercedes-Benz Classic
Nutzfahrzeug- Service Alfeld

Glogauer Strasse 3
31061 Alfeld/Leine

Telefon+49 (0) 5181 / 8011-55
Telefax+49 (0) 5181 / 8011-59

Thorsten Stegner    23.11.2017 - 13:12

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach den alten Ausstattungscodes.

Hänge mich hier nochmal an das alte Thema ran.

Kann mir da jemand nochmals helfen?

Grüße
Thorsten
Open forum Members onlyTopicsAnnouncements