MBMC auf Mercedes-Fans.de

mb-fan    15.02.2010 - 15:33

MBMC auf Mercedes-Fans.de Hallo Leute,

weiß zwar nicht wie alt der Bericht schon ist, aber ich finde er ist nicht schlecht gemacht.

Mercedes-Fans.de

Gruß

Christian

Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen"

Peter Lauer    15.02.2010 - 16:32

Danke,,
hatte ich noch nicht gekannt,,,

ich bin dann Multi-Multi mit meinen 3000 Autos mit Stern,,,

Gruß Peter

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

mb-fan    15.02.2010 - 17:11

Und ich zwischen drinne mit ca. 2200 Stück aba nur in 1:87 :wink:8)

Aber Deine oberste Reihe hat ja wohl nix mit Mercedes zu tun ... :shock:

Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen"

Mauba    15.02.2010 - 18:46

Quote by mb-fan
...Aber Deine oberste Reihe hat ja wohl nix mit Mercedes zu tun ... :shock:

....und ich dachte schon ich brauch 'ne stärkere Brille, weil ich den Stern an den Modellen net gefunden hab; wobei es auch ein Suchbild hätte sein können :shock::shock::wink::wink:

http://www.mauba.de

AC    15.02.2010 - 22:08

Netter Bericht.

Schöne Sammlung, Peter.

Vor allem die Taxi Modelle in der Box.

Gruß

AC

Mercedes-Benz Modellauto-Club e.V.

Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum [a class="postlink-local" href="http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8"]viewforum.php?f=8

Peter Lauer    16.02.2010 - 08:33

Hi Jung`s,,

das ist ja nur ein Auszug aus meiner Sammlung,,

die Modelle in der oberen Reihe, ne kein Stern, aber ein Blitz,,,,

Danke für eure pos. Einstellung,,

anbei mal ein großes Bild

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

mb-fan    16.02.2010 - 10:42

Hallo Peter,

schön, daß Du auch die OVPs achtest !

Es gibt ja Leute die schmeißen die einfach weg.....

Und Du schaust auch ein wenig über den Tellerrad, siehe Kalender und andere Dinge von Mercedes.

Bei mir ist das ein wenig aufgeräumter, da ja nur ein Maßstab.
Hier meine Vitrine mit den "Teuren $$ Sachen"

Und eine Wand von meinen PC-Modellen.

Gruß

Christian

AC    16.02.2010 - 12:15

Hallo Peter und Christian,

eure Sammlungen sind gigantisch!! :!:

Aber beide Sammlungen sin schön anzusehen.

Bei dir Christian gefällt mir die schwarze Vitrine. Sehr stillvoll, jedoch schwer sauber zu halten, da sich Staub besonders gern auf schwarzem ablegt :wink:

Ich muss wohl noch eine laaaange Zeit im Maßstab 1:18 sammeln, um euren imposanten Sammlungen etwas entgegenzusetzen...............

Gruß

AC

Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum [a class="postlink-local" href="http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8"]viewforum.php?f=8

mb-fan    16.02.2010 - 12:24

Hallo Axel,

gigantisch würde ich das noch nicht bezeichnen. Roland Rittmann hat eine gigantische Sammlung 8)

Ich bin über die schwarze Vitrine ein wenig unglücklich, da überladen. Dort sind wie geschrieben alle teuren/wertvollen Dinge wie die Generations-Sets drinn. Mein "Museum" ist aber natürlich noch nicht fertig. Ich habe noch vor eine Schubladenschrank/Kartenschrank anzuschaffen um die vielen Sets unterzubringen. Sie sind zwar dann nicht mehr sofort sichtbar ( nur beim Herausziehen der Schublade ) aber im Herpa-Museum ist das ja auch ähnlich gelöst.
Nur so ein Kartenschrank kostet so viel $$$$$$$$$$, daß Dir schlecht wird. Vielleicht hat Jemand sowas abzugeben :wink:

Gruß

Christian

Peter Lauer    16.02.2010 - 19:35

Hi Jung`s,

hier gewähre ich euch mal einen kleinen Rundblick in meinen Hobbyraum. Das ist nur ein Auszug aus meiner Sammlung,
das Meiste ist wegen Platzmangel in Umzugskartons verstaut. Deshalb dekoriere ich auch öfter mal um.

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

mb-fan    16.02.2010 - 19:37

Mein Haus....
Mein Auto....
Mein Boot.....

:wink::wink::wink::wink::wink:

AC    16.02.2010 - 21:13

Hallo,

@ Christian:

Ich weiß zwar nicht, wie ein Kartenschrank aussieht, aber vielleicht köbbtest du dir einen selbst bauen.

Schließlich bist du Mechaniker und damit auch handwerklich geschickt.. :wink:

@ Peter:

Einfach Wahnsinn, wenn ich mir deine Sammlung anschaue. :shock:

Teilweise stappeln sich die Modelle in Verpackung bis an die Decke, wie in einem Fachgeschäft für Modellautos :lol:

Ich finde es echt klasse.

Wahnsinn....einfach Wahnsinn :!::!::!::!:

Um sich alle Modell von dir zu betrachten, bräuchte man Wochen..... :wink:

Ich finde die Möbelstücke auf den Bildern 3 und 4 klasse. Die Vitrine ist schön in den Schrank integriert und auch beleuchtet, bestimmt selbst gemacht :wink:

Und das hängende Möbelstück ist wirklich interessant.

Einfach toll.... Wahnsinn :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß

AC

Mauba    17.02.2010 - 06:14

Klasse Bilder Männers, Hut ab... 8)8)8)8)

Aber ihr seid schon ganz schön mutig, dass wisst ihr - oder ? :shock::shock::shock:

Peter Lauer    17.02.2010 - 07:24

Hi,,

nur wer mutig ist, traut sich,,
sollen sie doch kommen,,
ich ahbe einen Schäferhund, 2 Jahre, der hat alles im Auge,,
ein sehr lieber, aber oh weh,,
zum 2.ten, wenn ich das Haus verlasse, schalte ich scharf, eine kleine
aber gute Alarmanlage.
Desweiteren:

Klar, alle Vitrinen und Ideen habe ich über nun 18 Jahre seit wir im Haus wohnen
zusammengetragen und selber gebaut. Immer was dazu, glaubt mir, wenn ich gewusst hatte wie das mal ausgeht, hätte ich erst garnicht so vielfälltig gesammelt. Aber schöööööön,,,
Ich möchte was zeigen, auch für mich selbst, nix nur 3 Modelle im der Wohnzimmer Glasvitrine,
nein bei mir soll es Alltag und Hobby zusammen sein.
Ich möchte auch kein Mercedes Museum-stil haben, so solls sein,,
wenn in manchen Ecken auch etwas towabo herrscht, egal,, weiter,,,
jeder nach seiner Versong,,,

fertig,,,die weißen Möbel mit der Vitrine in der Mitte habe ich nach Weihnachten erst
neu gebaut, für mehr Stauraum, und Ordnung. Die Deckenvitrine ist eine Blitzidee,,
da überm Schreibtisch noch ne Ecke frei war.

Danke
Peter Lauer

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

Mauba    17.02.2010 - 07:34

Quote by Peter Lauer

nur wer mutig ist, traut sich,,
sollen sie doch kommen,,
ich ahbe einen Schäferhund, 2 Jahre, der hat alles im Auge,,
ein sehr lieber, aber oh weh,,
zum 2.ten, wenn ich das Haus verlasse, schalte ich scharf, eine kleine
aber gute Alarmanlage.

Hi Peter,

dann sind die guten Stücke ja bestens bewacht :D:D:D:D

Sollte auch keinerlei Kritik sein, sondern nur ein Hinweis :wink::wink::wink:

Irgendwann kann ich vielleicht auch mal Bilder beisteuern; zur Zeit sind die guten bei mir hauptsächlich in Kisten untergebracht; leider einfach zu wenig Platz...

Aber irgendwann....dann geht's los :lol::lol:

Grüße
Uwe

Niederrheiner    08.01.2012 - 13:12

Quote by Peter Lauer
Hi,,
(...)

Klar, alle Vitrinen und Ideen habe ich über nun 18 Jahre seit wir im Haus wohnen
zusammengetragen und selber gebaut. Immer was dazu,
(...)
fertig,,,die weißen Möbel mit der Vitrine in der Mitte habe ich nach Weihnachten erst
neu gebaut, für mehr Stauraum, und Ordnung. Die Deckenvitrine ist eine Blitzidee,,
da überm Schreibtisch noch ne Ecke frei war.
Danke
Peter Lauer

Hallo Peter,
vielleicht kannst du ja mal ne Bauanleitung für so einen Standard-Schubladen-Schrank (analog den Apotheker-Schränken) im Net bereit stellen. Bei Dachschrägen müßte man dann individuell anpassen.
In einer sehr alten MAZ war mal die Bauanleitung für einen Schubladenschrank mit waagrechten Auszügen (ähnlich einem Zeichnungsschrank). Müßte mal suchen, ob ich die noch finde.
Oder wäre die Anfertigung dieser Schub(laden)-Schränke nicht mal ne verwertbare Marktlücke für dich?
Die Kenntnisse und Erfahrungen als Schreiner(meister) bringst du ja mit, schon mal drüber nachgedacht?
Gruß
Rolf

Morgens mit einem Lächeln beginnen, dann kann es nur gut werden.

Peter Lauer    10.01.2012 - 21:12

der Schrank
Quote by Wikinger

(...)
Die Kenntnisse und Erfahrungen als Schreiner(meister) bringst du ja mit, schon mal drüber nachgedacht?
Gruß
Rolf

Der Schreinermeister braucht man nicht in Klammer zu setzen, www.tischler-unikate.de:D und zum nächsten, darüber nachzudenken als eine Marktlücke brauche ich auch nicht, da, ja warum wohl, da ich einige solche Schränke schon gebaut habe, :lol: (dazu brauch ich keine MAZ Bauanleitung ) :arrow:
und noch bauen werde, und nicht nur für Modelle, :)
Hr. Wikinger, :evil:
nur meist wird es halt etwas teurer, und das wiederum eine Hürde, den Modellsammler zu überzeugen, da wird halt gespart, und in Modelle investiert,

letztlich soll jeder schauen wie er damit klar kommt, für individuelle Lösungen kann man mich gerne gegen
ein gutes Honorar fragen :D

Euer Elch

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

Mauba    11.01.2012 - 10:09

Re: der Schrank
Quote by Peter Lauer
Der Schreinermeister braucht man nicht in Klammer zu setzen, www.tischler-unikate.de:D

Schöne Seite und schöne Stücke MEISTER :wink:

Peter Lauer    11.01.2012 - 15:16

Mauba @ Mauba

Hallo men Jung,, :lol:

noch zuhause :?::?::?::lol:

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

Mauba    11.01.2012 - 15:30

Zu Hause ist es doch am schönsten :lol::lol::lol:

Meine OP wurde kurzfristig auf Freitag morgen verschoben; so schnell geht das :roll:

Immerhin - Freitag bin ich dann an erster Stelle - und net wie eigentlich angedacht heute irgendwann mittags :wink:

Open forum Members onlyTopicsAnnouncements