Biete / Suche Modellautos

Peter Lauer    18.04.2009 - 16:10

Biete / Suche Modellautos Hallo Gemeinde, Clubkollegen oder Leser,

währe das nicht auch hier im Forum gut aufgehoben, das Modelle angeboten oder gesucht werden könnten,
besser als in der Kleinanzeige ???
Wir untereinander könnten das doch etwas verstärken oder ???
Man muss ja nicht unbedingt immer nur in Ebay zittern müssen, was für ein Modell zu bekommen, oder auch es teuer zu ersteigern,,
was meint Ihr ??

Ich habe einiges an Modellen, was ein Mitglied vielleicht auch sucht oder so,,

bitte um rege Teilnahme,,,
oder seit Ihr alle noch am Ostereier suchen,,,???????????????

Ok,, Gruß aus dem Saarland

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

fr    18.04.2009 - 17:27

Hallo Peter,

sehr gute Idee.

Da steig ich gleich mit ein. Habe jede Menge Mercedes Werbe - und Sondermodelle abzugeben, bin bis zum Jahr 2007 sehr gut sortiert. Wer was sucht kann sich gerne mal per PN melden.

Viele Grüße
Frank Rosenberg

Mitglied im:
Mercedes-Benz SLK-Club e.V. (SLK-Club)
Unimog-Club Gaggenau e.V. (UCG)

Mauba    18.04.2009 - 19:38

Hallo Gemeinschaft,

soetwas habe ich auch schonmal vorgeschlagen - aber damals wurde ich auf den Kleinanzeigenmarkt verwiesen...

Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut - ich suche z.b. folgende Modelle:

Gesuchte Modelle

Vielleicht hat die ja noch jemand von Euch ???

Viele Grüße
Uwe Ballarin

http://www.mauba.de

mb-fan    18.04.2009 - 19:48

Hallo Gemeinde,

ich sehe es mittllerweile ähnlich und finde es eine gute Idee. Ja Uwe, das mit dem Kleinanzeigenbereich stimmt immer noch. Bei Bedarf/Resonanz könnte ich eine sagen wir mal "Tauschbörse" im allgemeinen Forum ( steht dann ganz oben ) einrichten.

Als Variante auch für alle Modellmaßstäbe einzeln wenn gewünscht.

ABER ich denke, daß wir 5 aktiven Forumsuser sowas nicht brauchen. Mehr Leute beteiligen sich ja eh nicht hier.
UND ich denke, daß der 1,-- EUR-Schäppchenwahnsinn weit verbreitet ist. D. h. wenn ich ein IAA-Modell für realistische 10,-- EUR anbiete, schmilzt eher der Kunststoff, als das ich es verkaufen werde......

"Ähh, das bekomm ich auf ebay für 1,-- EUR" :shock:

Und genau das tu ich mir nicht an. Ich hätte ca. 200 Dubletten an Werbemodellen im H0-ller Maßstab zum Verkauf oder Tausch. Die Kiste lass ich lieber im Keller bevor ich mir dumme Sprüche anhören muß.

Bin aber für ernstgemeinte Anfragen immer zu haben.

GESUCHT sind das 10jährige MBMC-Modell - Wiking Silberpfeil mit Nummer und das Piccolo-Modell in weiß. Auch freuen tät ich mich über den MBMC-Monoposto von Morem.

Gruß

Christian

Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen"

AC    18.04.2009 - 23:24

Hallo Modellautofreunde,

die Idee mit der Tauschbörse ist kein schlechter Einfall.

Vielliecht kommen in Zukunft noch einige Mitglieder, die sich am Forum beteiligen würden, hinzu.

Bis dieser Fall eintrifft würde ich sagen: Abwarten.

@ Christian:

So wie sich e-Bay entwickelt kann es gut sein, dass du Kommentare einer solchen Art und Weise in naher Zukunft nicht mehr bekommen würdest.

Schließlich ist e-Bay drauf und dran die Privatverkäufer zu vergraueln. :!:

Gruß

AC

Mercedes-Benz Modellauto-Club e.V.

Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum [a class="postlink-local" href="http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8"]viewforum.php?f=8

mb-fan    19.04.2009 - 07:17

Quote by AC

So wie sich e-Bay entwickelt kann es gut sein, dass du Kommentare einer solchen Art und Weise in naher Zukunft nicht mehr bekommen würdest.

Schließlich ist e-Bay drauf und dran die Privatverkäufer zu vergraueln

Mich ham se schon vergrault. Ich verkaufe schon seit fast einem Jahr keine Modelle mehr. Da hau ich lieber mit dem Hammer drauf, als sie für 1,-- EUR einzustellen.
Früher gab es wenigsten die 10cent Auktionen, da konnte man für den gewünschten Höchstpreis oder Anfganspreis einstellen. Da gab es zwar auch viele Verrückte mit überzogenen Preisen, aber meine Sachen gingen damals fast alle weg. Ich hab ja auch nicht gesponnen....

Auf Hood geht sowas noch, aber da guggt kein Schwein :roll: und Herpa hat seine Verkaufsplattform auch kastriert ( keine Bilder mehr -- ich kauf nix was ich net seh ) so wird es schwierig.

Vielleicht verschenk ich meine Dubletten an unseren MBMC-Kollegen, der auf den Modellbörsen für die Modelle immer so 300,-- EUR verlangt und das auch ernst meint -- ACHTUNG WAR SARKASSMUSS !!!!

Gruß

Christian

Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen"

Peter Lauer    19.04.2009 - 07:47

Hallo Jungs,,
so seh ich das auch,,
@ Christian: also mir würde die Idee Rubrik Modelle zum Tausch gut gefallen,,
man müsste es auch so einrichten können das kleine Bilder mit dazu könnten,,
so das die Liste nicht zu lang wird, und dann 3 Maßstäbe,
Ho, 43, 18,,,

klar, werde auch ich nix in Ebay für 1 Eu vertickern,, ich habe auch einiges an schönen 43er,,

und auch ich sehe immer wieder auch bei der JHV das schöne Modelle gesucht angeboten und auch über den Tisch gehen,,
so sollte es auch hier im Forum sein,,,
Oder Rubrik suche, oder Biete,,,
kleine Ahnung wie aber so , oder so ähnlich,,,

ok,,, mal sehen was Stefan schreibt, wenn er im Forum ist,,,

Was sind das für Modelle die Du da suchst ??
10 Jahre MBMC weiss ??
weißer BuB
Rennwagen ???

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

mb-fan    19.04.2009 - 08:31

Quote by Peter Lauer
Hallo Jungs,,
so seh ich das auch,,
@ Christian: also mir würde die Idee Rubrik Modelle zum Tausch gut gefallen,,
man müsste es auch so einrichten können das kleine Bilder mit dazu könnten,,
so das die Liste nicht zu lang wird, und dann 3 Maßstäbe,
Ho, 43, 18,,,

Hallo Peter,

Bilder können immer mit angehängt werden, aber bitte nicht zu groß, sonst haben wir wieder das bekannte Scroll-Problem.
Das kann entweder wie bei mir über einen eigenen Web-Space ( ich habe eine eigene Internetseite und dort auch Speicherplatz ) oder über den Web-Space ( Speicherplatz ) auf der MBMC-Seite geschehen.

Wäre schön wenn wir uns noch einig werden, ob wir nur eine allgemeine Rubrik machen oder zumindest für die 3 großen Maßstäbe jeweils eine eigene.

Dazu brauche ich natürlich Feedback und es wäre schon ein Wehrmutstropfen wenn es diesmal 6 Meinungen werden würden ( d. h. einer beteiligt sich mehr an unserem Forum ) :wink:
Hallo Ihr Präsis, auch Ihr dürft/sollt mitmachen :!: Nicht daß es dann heißt -- alles verboten ....

Gruß

Christian

AC    19.04.2009 - 09:38

Ich würde für eine eigene Rubrik plädieren, um nicht alzu viele (Unter-)Rubriken zu schaffen.

Bei einer Abgabe eines Gesuchs oder auch Angebots könnte der Verfasser im Titel den Maßstab nennen.

So könnte der Leser auf eine Blick erkennen um welchen Maßstab es sich handelt.

Dies bietet für Sammler verschiedener Maßstäbe einen Vorteil, da diese nicht diverse (Unter-) Rubriken anklicken müssten.

Gruß

AC

Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum [a class="postlink-local" href="http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8"]viewforum.php?f=8

Peter Lauer    19.04.2009 - 11:06

@ AC,,

ja ok, währe der Anfang, und wir sehen ja dann mal wie es läuft,,,
und wieviele Mitglieder / Nutzer sich beteiligen,,,

@ Christian:
könntest Du Dir sowas vorstellen ???

Ok,, ich bin dabei,,,,

MBMC Mitglied seit 1988,
ab 12/2011 MBMC Clubshop

mb-fan    19.04.2009 - 11:45

SCHON ERLEDIGT !

AC    19.04.2009 - 12:59

Echt klasse Christian. :!:

Schnell reagiert und gute Verhaltensregeln aufgestellt. :)

:D Ein dickes DANKE :D

Gruß

AC

Open forum Members onlyTopicsAnnouncements