CarPlay legt Command teilweise lahm ?

Thomas R.    12.05.2017 - 11:38

guten tag,

habe seit gestern neue e-klasse u.a. mit command und carplay-option. 
kann auch alles nutzen - jedoch offensichtlich nicht zeitgleich.
sobald ich carplay starte, verschwinden teile der funktionen (navigation, favoriten ... )
das radio kann ich zwar auswählen - es verstummt jedoch nach 2 sekunden wieder :-(

wie kann ich z.b. zeitgleich einen podcast oder musik vom iphone hören und die (command-) navigation nutzen ?

gruss
thomas reiche
Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Frage! Wir möchten es uns natürlich nicht nehmen lassen, Sie und Ihre neue E-Klasse ganz herzlich in unserer Mercedes-Benz Familie willkommen zu heißen. :) Nun aber zurück zu Ihrer Frage bezüglich der Nutzung von Apple CarPlay und COMMAND Online: diese beiden Features können leider nicht zeitgleich verwendet werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Musik oder einen Podcast vom iPhone über die Media Interface Funktion Ihres COMMAND Systems gleichzeitig abspielen zu lassen. Weitere Infos zum Media Interface finden Sie in der Abbildung unten:

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Alternativ können Sie sich auch jederzeit an Ihren Mercedes-Benz Partner wenden. Kontaktinformationen finden Sie unten.
http://mb4.me/KOpwYR3y .

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin E-inzigartigen Fahrspaß!

Viele Grüße

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team

Open forum Members onlyTopicsAnnouncements