Golden verchromte Mercedes Modelle in PC und limitiert

Niederrheiner    14.04.2012 - 22:53

Golden verchromte Mercedes Modelle in PC und limitiert Bisher hat sich niemand auf meine Suchanfrage in der Tauschbörse gemeldet.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Liste aller bisher erschienenen "Gold"-Modelle, die von MBVD, DCVD oder DC oder oder bei Herpa/Busch beauftragt wurden.

Es geht mir einzig und allein um gold glänzend verchromte PC-Modelle in 1:87 im schwarzen Fensterkarton mit goldener Aufschrift, die meist in Auflage 500 Stück produziert wurden und nur handverlesen zu besonderen Anlässen an konzernintern verteilt wurden/werden.

In der Zwischenzeit habe ich meine kleine Sammlung schon etwas erweitern können:
Vorhanden sind jetzt:
MBVD Coll. 1 MB E 320 kein Nummernschild Stoßstangen nur goldlackiert
MBVD Coll. 2 MB Actros LH 1857 Szm, kein Nummernschild
MBVD Coll. 4 MB A 160 Nummernschild "S - A 160"

DCVD Coll. 6 MB Atego 2628 3a-Betonmischer, kein Nummernschild
DCVD Coll. 8 MB SL 500 mit Nummernschild "B - SL 500"

DC Coll. 13 MB Sprinter KaWa Hochdach 315 CDI, ohne Nummernschild

Schon fest zugesagt, aber noch in der Warteschleife befinden sich folgende Modelle:
MBVD Coll. 3 MB SLK Roadster
sowie MB CLS und MB Viano (Coll. Nrn noch unbekannt).

Zugetragen wurde mir noch die Info, dass es noch eine MB GL-Klasse geben soll, die von Busch hergestellt wurde und in dieser Gold-Linie die Nr. 14 haben soll.

Danke und Gruß
Rolf

Morgens mit einem Lächeln beginnen, dann kann es nur gut werden.

mb-fan    15.04.2012 - 10:12

Hallo Rolf,

Deine Frage kannst Du Dir fast selbständig beantworten :wink::wink:
Da Du ein "Veteran" im Club bist, hast Du sicher alle MBMC-Journale und im Heft 2/2005 auf Seite 19 ist ein Bericht über die "Goldenen".

Ich habe ihn einfacherweise abgescannt und hier eingefügt
DCVD

Weitere Modelle sind:

Edidion 11 -- CLS-Klasse

Es gibt von der S-Klasse ( W221 ) ein Modell habe aber kein Ahnung welche Edition ( dürfte die Edition 12 sein )

Es gibt von der SL-Klasse ( R230 ) ein Modell der Collection 2 Belgien/Luxembourg

Aber unser Uwe hat mittlerweile solch brutale Connection zu solchen Infoquellen, vielleicht kann der ja weiterhelfen ?

Gruß

Christian

Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen"

Mauba    15.04.2012 - 11:25

Moin Kollegen,

zum "Gold-GL" kann ich nur folgendes sagen:

"Mercedes-Benz GL-Klasse »DAG-Collection Nr.14«
Sondermodell für die Daimler AG in Stuttgart.
Das Gold bedampfte Modell wird in einer mittleren Präsentationsbox mit silbernem Sockeldruck geliefert:
(Seite 1) Mercedes-Benz GL-Klasse
und
(Seite 2) DAG-Collection Nr. 14
im silbernen MB-Umkarton."

Mitteilung aus der Presseerklärung von Busch vom Mai 2008 :-)

Das ist meines Wissen nach der letzte bisher auferlegte Goldene... Aber sicher kann man sich da nie sein :-)

http://www.mauba.de

mb-fan    15.04.2012 - 11:30

Quote by Mauba

zum "Gold-GLK" :-)

Ja was jetzt: GLK oder GL das sind zwei verschiedene Äpfel :wink:

Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen"

Mauba    15.04.2012 - 11:33

:oops::oops::oops::oops:

"Gold-GL" natürlich, schon korrigiert...sorry...

:cry::cry:

Mauba    15.04.2012 - 11:34

Aber...:

wo hat den MB-FAN die schönen Bilder her ????? :shock::shock:

mb-fan    15.04.2012 - 11:35

Alle von ebay geklaut aber verratet mich nicht weiter....
Weil ich bin der Einzige auf der Welt, der noch keine "Goldigen" hat.

Mauba    15.04.2012 - 11:37

Unglaublich...die waren auf Ebay??

Ok, die S-Klasse habe ich auf Ebay schon gesehen - aber die anderen beiden... da muss ich gepennt haben :cry::cry:

mb-fan    15.04.2012 - 11:40

MBVD oder DCVD bekommt man nur auf ebay oder über Deine Überquellen !

Mauba    15.04.2012 - 11:43

Ich weiss :oops:

Aber so "Über..." sind die Quellen auch nicht :wink:

mb-fan    19.04.2012 - 18:35

Und nun ist es amtlich.
Gerade erhascht das 14te Modell ist die GL-Klasse von Busch

Na Rolf, selten so schnell Infos bekommen :wink::wink::wink::wink::wink:

Niederrheiner    23.04.2012 - 19:08

ich liebe die Goldigen Glanznummern
Quote by mb-fan
Hallo Rolf,
Deine Frage kannst Du Dir fast selbständig beantworten

Es ist doch schön, wenn sich kleine Helferlein dazu schalten und an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Quote by mb-fan

Da Du ein "Veteran" im Club bist, hast Du sicher alle MBMC-Journale und im Heft 2/2005 auf Seite 19 ist ein Bericht über die "Goldenen".

>>>Danke für den Tipp. Wie gut, dass mir andere das Finden erleichtern. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm, denn damals 2005 habe ich die "Goldenen" noch nicht gesammelt. Damit habe ich erst viel später angefangen, den Start zu den Glänzenden legten die silbernglänzend verchromten Modelle. Und dann waren es zunächst keine Modelle mit dem Stern, sondern mit Ringen, Raute oder geflügeltem Rad bzw. die Herpa-Museums-Editionen.<<<

Weitere Modelle sind:
Edidion 11 -- CLS-Klasse

*** Der fehlt mir noch ***

Es gibt von der S-Klasse ( W221 ) ein Modell habe aber kein Ahnung welche Edition ( dürfte die Edition 12 sein )
**** Der fehlt mir auch noch ****
>>>Meist steht auf der anderen Sockelseite die Nr. der Edition<<<

Es gibt von der SL-Klasse ( R230 ) ein Modell der Collection 2 Belgien/Luxembourg
***Ich beschränbke mich erst mal auf die deutschen Goldies, andere könnten dann später mal dazu kommen.

Quote by mb-fan

Aber unser Uwe hat mittlerweile solch brutale Connection zu solchen Infoquellen, vielleicht kann der ja weiterhelfen ?
Gruß
Christian

Das hört sich doch vielversprechend an.....muss ich mal dranbleiben.

Und wenn ihr mal was bei ebay entdeckt, das in mein Suchschema passt, dann bitte Mail mit der Auktionsnummer schicken. Danke euch :lol:

Niederrheiner    25.04.2012 - 22:12

Quote by mb-fan
Und nun ist es amtlich.
Gerade erhascht das 14te Modell ist die GL-Klasse von Busch

Na Rolf, selten so schnell Infos bekommen :wink::wink::wink::wink::wink:

Moin,
dieses Modell läuft gerade bei ebay, vlt. kann ich das Rennen ja für mich entscheiden.....

Was steht eigentlich auf der anderen Sockelseite?

Mauba    26.04.2012 - 14:51

Quote by Wikinger

Was steht eigentlich auf der anderen Sockelseite?

Die Frage habe ich Dir weiter oben schon lange beantwortet... 8)

Niederrheiner    12.07.2012 - 13:10

Re: Golden verchromte Mercedes Modelle in PC und limitiert Hallo, von den Goldigen habe ich bei iibei zufällig gefunden, war aber leider schon beendet:
MB C230 Kompressor Sportcoupe Nr. 7
MB VANEO Nr. 9 // MB VIANO „DCVD“ Nr. 10 // MB CLS 500 Nr. 11

[attachment=0]vier-golden-stars.doc[/attachment]

Niederrheiner    29.10.2012 - 19:47

Re: Golden verchromte Mercedes Modelle in PC und limitiert Heute kam der gelbe Postkurier und hat mir ein Päckchen in die Garage abgelegt. Da drinnen lagen gut verpackt drei Gold-Schätzchen, und zwar Nr. 9 Vaneo, Nr. 7 C 230 Kompressor Sportcoupe und Nr. 5 Limousine S 500.
Damit habe ich die Nummern 1 bis 9 komplett und weiters noch 11 und 13 sowie einen Viano ohne Sockel und Verpackung.

Es fehlen also noch die Nummern 10, 12, 14 und höher.

(c) bei mir.

Mauba    29.10.2012 - 19:49

Re: Golden verchromte Mercedes Modelle in PC und limitiert Glückwunsch - ich warte auch auf ein Paket :lol::lol::lol::lol::lol:

Niederrheiner    15.03.2017 - 10:21

Hallo,
mittlerweile stehen in meiner Vitrine die Gold-Modelle 1-14, jedoch fehlen mir zu den Modellen 03, 11 und 12 noch die schwarz glänzenden Umkartons.

Wer kann helfen und mir etwas anbieten?
Danke im Voraus und lieber Gruß
Rolf

Schermbeck, 15.03.2017

Open forum Members onlyTopicsAnnouncements