Keine Wetterdaten verfügbar

peter.k.weber    27.01.2018 - 18:12

Seit Freitag, 26.01.2018 ab ca. 18:00 Uhr bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Wetterdaten verfügbar". Internet geht (z.B. TuneIn-Radio).

Was ist los?

-Peter

Hallo Peter, aktuell liegen uns keine derartigen Störungen vor. Hast du bereits versucht die App neu zu installieren? Eventuell liegt hier ein Verbindungsfehler vor.
Wir hoffen, dass du schon bald wieder Zugriff auf all unsere Services hast!

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team

peter.k.weber    28.01.2018 - 10:24

Wie installiere ich im Comand Online eine App neu?

s.brennecke    28.01.2018 - 18:40

Ich habe gerade nachgeschaut und ich habe das selbe Problem. „Keine Wetterdaten verfügbar“. Insofern ist ein individueller Fehler in Peters COMAND wohl auszuschließen. 

Wo also liegt das Problem?
Hallo ihr beiden, da haben wir leider aneinander vorbei geredet. Wir machen uns gerne bei unseren Experten schlau, weshalb die Wetterdaten aktuell nicht für euch verfügbar sind. Bitte sendet uns hierzu doch die Fahrzeugidentifikationsnummern eurer Fahrzeuge per privater Nachricht zu. Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns auf eure Nachrichten!

Noch einmal vielen Dank für euer Feedback. Wir haben in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen können, dass hier in der Tat aktuell eine allgemeine Einschränkung vorliegt. Diese steht in Zusammenhang mit den zur Verfügung gestellten Daten des Wetter-Providers. Unsere Kollegen aus der Entwicklung arbeiten bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Ein Besuch eures Mercedes-Benz Händlers ist diesbezüglich nicht notwendig. Wir können euch zum jetzigen Zeitpunkt nur um etwas Geduld bitten und entschuldigen uns natürlich für die aktuelle Einschränkung des Dienstes. Wir hoffen, dass ihr diesen schon bald wieder uneingeschränkt nutzen könnt.

Viele Grüße

peter.k.weber    16.02.2018 - 19:32

Vielen Dank zusammen.

Leider scheint über diesen Kanal und das CAC und auch den Händler noch einiges im Argen zu liegen.

Nach Informationen wie:
"Gepostet von Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team  · 27.01.2018 - 18:21Hallo Peter, aktuell liegen uns keine derartigen Störungen vor. Hast du bereits versucht die App neu zu installieren? Eventuell liegt hier ein Verbindungsfehler vor. 
Wir hoffen, dass du schon bald wieder Zugriff auf all unsere Services hast!"
Das war gut. Die App neu installieren. 
Oder dass es halt plötzlich wieder geht - und keiner so richtig weiß warum.
Sowas trägt nicht gerade zur Entspannung bei.

Es wäre schön, wenn Mercedes hierbei professionelle Prozesse nutzen würde und nicht über ein Forum wie dieses hier. Interessanterweise machen dies andere Hersteller, denn registriert bin ich ja auch bei Mercedes.me mit meiner Fahrzeugidentifikationsnummer. Damit sollte ja bekannt sein, welche Anfragen gestellt werden.

Ach ja, dann noch dies hier:
"Ihr Ansprechpartner XXX XXX
Sehr geehrter Herr ABC,

ich entschuldige mich vorab für die späte Rückmeldung.Ihre Nachricht ist leider bei mir im System untergegangen.Besteht das Problem immer noch, dass Sie keine Wetterinformationen mehr erhalten?"
Ich denke mal, ihr versteht mich jetzt.
Nun schauen wir mal, was mit meinem anderen Anliegen (Kein Internet in Österreich) so passiert.

Stay tuned!
Offenes Forum Nur für MitgliederThemenAnkündigungen