Ziel an AUDIO 20 senden

mx700    27.01.2018 - 08:29

Hallo liebes Mercedes Team,

ich  besitze einen Mercedes A200 mit Audio 20 CD und möchte von meinem iPhone 5s den Standort aus der Apples Karten bzw. der Mercedes Me App an das Fahrzeug senden, um dann die Routenführung im Fahrzeug zu starten. Am iPhone wird angezeigt, dass die Standortdaten an das Fahrzeug gesendet wurden und es öffnet sich auch die Karte im Fahrzeug, jedoch wird keine Routenführung gestartet und auch das Ziel nicht angezeigt. Es kommt kein Pop-Up oder sonstige Benachrichtigung im Fahrzeug.

iOS: 11.2.5 (Problem auch mit vorherigen Versionen)
Mercedes Me App: 281-713 (Problem auch mit vorherigen Versionen)
Geräteinformationen
Name: NTG5Star1
SW: 17/13. 50.12

Bitte um Hilfestellung, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank!
Hallo mx70, da machen wir uns direkt für dich schlau und melden uns wieder sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team
Da sind wir auch schon wieder zurück, mx700. :) Das Senden von Zielen via Bluetooth ist bei NTG5*1 leider nicht möglich, du erhältst nach dem Verbinden des Telefons daher auch kein Pop-Up. Wenn du ein Ziel über die Mercedes me App an deine A-Klasse gesendet hast, muss das Ziel außerdem aktiv über die POI Download App im Audio 20 herunterladen werden. Hierfür benötigst du eine Internetverbindung vom Audio 20 über dein iPhone und folgst dann den nachfolgenden Schritten:
- Mobiles Internet am Telefon aktivieren
- Persönlichen Hotspot im iPhone aktivieren
- Telefon via Bluetooth mit Audio 20 verbinden
- Telefon als Internetgerät in den Interneteinstellungen auswählen
- Konfiguration läuft automatisch
- POI Download App im Audio 20 auswählen
Eine aktive Internetverbindung wird übrigens immer über 2 Pfeile oben im Display vom Audio 20 angezeigt. Bitte beachte, dass die Möglichkeit besteht, dass diese Funktion nur für Fahrzeuge mit Remote Online Diensten ab Werk zur Verfügung steht. Da uns deine FIN nicht vorliegt, konnten wir dies leider nicht nachprüfen. Du kannst dem oben genannten Prozess aber auch einfach folgen, um zu sehen ob die Remote Online Dienste Voraussetzung sind oder nicht. Wir hoffen diese Infos helfen wir weiter und wünschen dir einen schönen Dienstag! Viele Grüße, dein Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team

mx700    30.01.2018 - 20:21

Ok, vielen Dank für die ausführliche und rasche Antwort ;) Ich werde die beschriebenen Schritte ausprobieren.
Sehr gerne, dafür sind wir hier. :) Wir wünschen dir noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße

Offenes Forum Nur für MitgliederThemenAnkündigungen