Mercedes Apps nicht abrufbar

s.brennecke    03.11.2017 - 14:20

Liebes Mercedes-Team,

vielleicht könnt ihr helfen. Im Comand-Online meiner V-Klasse gibt es ja unter anderem das Menü "Mercedes-Apps". Nun kann ich zwar mein iPhone zum Hotspot machen und das Comand auch damit verbinden und es werden nachweislich auch Daten hin- und hergeschickt. Aber es kommt seit mehreren Wochen die Meldung "Die Mercedes-Benz Apps sind zur Zeit nicht verfügbar". Gleiches auch, wenn ich versuche, die App "Internetradio" zu starten.

Nun ist "zur Zeit" ja nicht nur ein dehnbarer Begriff, sondern auch eine recht unbefriedigende Aussage. Wisst ihr, was da los ist?

Vielen Dank für eure Mühe!
Hi s.brennecke,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist wirklich ungewöhnlich. Wir empfehlen Ihnen, dass unsere Kollegen aus dem Kundenservice Ihren Account und Ihre Version überprüfen. Sie erreichen diese unter der kostenfreien Rufnummer 00800 9 77 77 777. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in Ihr Wochenende.

Liebe Grüße

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team

s.brennecke    03.11.2017 - 15:42

Vielen Dank für den Tipp - da müsste ich dann aber sicher mal anrufen, wenn ich am, respektive im Auto bin.

Sind die Kollegen auch am Wochenende zu erreichen?
Hi s.brennecke,

unsere Kollegen sind rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, für Sie da. Nach dem Wählen der Rufnummer gelangen Sie in das Menü, hier wählen Sie den Mercedes me Support aus, anschließend werden sich unsere Kollegen persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team
Offenes Forum Nur für MitgliederThemenAnkündigungen