Habe ich Live Traffic ?

heusofa    30.10.2017 - 17:19

Hallo,
ich habe einen W166 ML 250 BT M4 EZ 2014 erworben.
Im Fahrzeug ist ein Comand-Online mit NTG 4,7 verbaut.
Auf der Datenkarte ist die Option B54 "Live Traffic vorbereitet" aufgelistet.
Im Display des Comand-Online ist einmal folgende Meldung angezeigt worden:
"TomTom Abonnement abgelaufen."
Laut auskunft des MB-Verkäufers hat das Fahrzeug kein Live Traffic, dafür müsste ein Adapter nachgerüstet werden.
Aber wo bitte, ist dann diese Meldung "TOMTOM........" hergekommen. Und bedeutet nicht Comand-Online in Verbindung mit NTG 4,7,
sowie B54, daß das Fahrzeug Live Taffic hat.
Wäre nett, wenn hier jemand eine erschöpfende Auskunft geben könnte.
mfg

kk
Hi heusofa,

vielen Dank für Ihren Post. Wir werden diesbezüglich unsere Technikabteilung befragen und kommen so schnell wie möglich wieder auf Sie zurück.

Liebe Grüße

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team
Hallo heusofa,

hier sind wir wieder. :)
Ihr ML besitzt, sofern Sie uns das richtige übermittelt haben, ein COMAND online NTG4.5 mit Live Traffic Code B54.

Eine Verlängerung vom Live Traffic Abonnement ist über das Mercedes me Portal möglich. Sie können sich dort mit Ihren Fahrzeug registrieren und eine Verlängerung von Live Traffic durch den Store erweben. Die Aussage, dass somit ein Adapter benötigt wird, ist nicht korrekt. Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage hiermit beantworten.

Liebe Grüße

heusofa    02.11.2017 - 12:39

Hallo,
vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort auf meine Frage.

Ich habe inzwischen den Dienst: "LiveTraffic" erfolgreich aktivieren können.

Etwas verwirrt bin ich allerdings über Ihre Antwort bezüglich des eingebauten Comand Online.
In meinen Unterlagen wird ein NTG 4,7 aufgeführt. Sie schreiben aber 4,5.
Habe ich falsche Informationen?
Es wäre nett, wenn Sie noch darauf eingehen könnten.
mfg

kk
Gern geschehen, heusofa. Es freut uns, dass wir hier für Aufklärung sorgen konnten. Bei der NTG 4.5 existieren verschiedene Generationen. Eine NTG 4.7 existiert jedoch nicht. Aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen gehen wir daher davon aus, dass bei Ihrem W166 die NTG 4.5 vorliegt.

Beste Grüße

Offenes Forum Nur für MitgliederThemenAnkündigungen