Mercedes me Adapter mit neuem Smartphone nutzen

itze67    12.06.2017 - 19:45

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Handy zugelegt und würde gern die Daten der Adapter App, die auf meinem alten Handy in der App zu finden sind (Tankeinträge, bisherige Fahrten, etc.), auch auf meinem neuen Handy haben.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Daten zu übertragen? Dass ich meinen Adapter an mein neues Handy anmelden muss, ist mir klar. Aber wie geht das mit den Daten?

Vielen Dank!

VG Peter
Hallo Peter,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Zunächst einmal entschuldigen wir uns für unsere verspätete Antwort. Damit Sie Ihre Fahrzeugdaten auch auf Ihrem neuen Smartphone verwenden können, müssen Sie die Mercedes me Adapter App zunächst auf Ihrem neuen Mobiltelefon installieren. Im Zuge dessen muss die Inbetriebnahme des Adapters ebenfalls neu gestartet werden. Nach diesen beiden Vorgängen können Sie Ihre Daten wieder ganz einfach und bequem auf Ihrem Smartphone einsehen. :)
Sollte es bei oben beschriebenem Vorgang zu Schwierigkeiten kommen, können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen des Mercedes me Teams wenden. Sie erreichen diese zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der kosten Rufnummer 00800 9 77 77 777.

Viele Grüße

Mercedes-Benz Social Media Dialogue Team
Offenes Forum Nur für MitgliederThemenAnkündigungen